Krims-Krams-Kiste

Werken und Spielen aus der Krims-Krams-Kiste

Kleistern – Malen – Schminken – sich Verkleiden – Köcherlen – Stecken – Kneten –
Krims-Kramsen – Spielen mit allen Sinnen – Hämmern – Musizieren

 

Kinder im Vorschulalter experimentieren gerne und lustvoll mit verschiedensten Materialien: sie kleben, kleistern, schmieren – probieren alles Mögliche und Unmögliche damit aus und erfinden immer wieder neue Kreationen.

Die Vorschläge in diesem Buch wurden als Hilfe für SpielgruppenleiterInnen, KindergärtnerInnen, KleinkinderzieherInnen und Eltern zusammengestellt. Es enthält Rezepte zur Materialherstellung, viele Tipps und praktische Anregungen, welches Material für die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder zur Verfügung gestellt werden kann. Aus der Fülle von für uns wertlosem Zeugs, welches für die Kinder jedoch sehr wertvoll ist, können diese unendlich Vielfältiges schöpferisch gestalten.

JoJo-Verlag, 1997, 219 Seiten, 8. Auflage
s/w illustriert, 21x21cm, Viro-Bindung
ISBN 078-3-9521445-1-7

Preis: SFr. 39.- / Euro 39.-

Bestellen

Über Isabelle Dietzi

Isabelle Dietzi ist Mutter von zwei Kindern, hat in der Werbung und viele Jahre als Spielgruppenleiterin gearbeitet.
Von 1989 bis 1993 und von 1998 bis 2005 war sie zusammen mit Maja Burkhard verantwortlich für die
Sammelsurium-Seiten der Spielgruppenzeitung.
1999 – 2013 Leitung des «Quartierhaus Kreis 6» in Zürich.
Seit 1997 Dozentin für diverse Kurse, Ausbildungen und Fachtagungen zum Thema «Kind und Kreativität».